akkuteam News Archiv 2018



Ein neues Gesicht in der akkuteam Vertriebs-Mannschaft

Marlon Engel, der Sohn unseres Geschäftsführers, ist in den letzten Zügen seines Elektrotechnik-Studium an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfenbüttel. Als bald frisch gebackener Ingenieur für Elektrotechnik und mit dem umfangreichen Know-how, das er während seiner Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik bei Europas größtem Kartonagenhersteller, Smurfit Kappa, und seiner bisherigen Tätigkeit als Produktentwickler im Familienunternehmen sammeln konnte, ist er perfekt gewappnet, um künftig den akkuteam-Vertrieb zu stärken. Seit September betreut er Sie, unsere Kunden und potenziellen Kunden, in den Gebieten Südniedersachsen, Hessen und Thüringen sowie im Raum Aschaffenburg. Wir wünschen Marlon auf diesem Wege einen erfolgreichen Start in die akkuteam-Vertriebswelt.

09. Oktober 2018

Förderbescheid übergeben: akkuteam erhält 1,4 Millionen Euro für Neubau der Battery Care Station in Seesen

Dr. Bernd Althusmann, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, hat am Freitag einen Förderbescheid über 1,4 Millionen Euro an Norbert Engel, Geschäftsführer akkuteam Energietechnik GmbH für den geplanten Neubau der Battery Care Station in Seesen übergeben. Der Baubeginn der vier Hallen mit einem angeschlossenen Bürogebäude ist für Ende 2018 geplant. Mit dieser Investition in Höhe von 5,2 Millionen Euro möchte das Pöhlder Familienunternehmen die derzeit noch verteilten Kapazitäten der Battery Care Station an einem Standort bündeln, sich für die wachsende Nachfrage aus Übersee wappnen und ein Kompetenzzentrum für den Bau von Lithium-Antriebsbatterien errichten. Damit schafft akkuteam Arbeitsplätze in der Region und sichert diese.

Lesen Sie mehr in unserer Pressemitteilung.

Foto (v.l.) Norbert Engel (Geschäftsführer akkuteam Energietechnik GmbH), Dr. Bernd Althusmann (Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung), Foto: Bernd Stritzke, akkuteam Energietechnik GmbH

19. September 2018

13. Standortmesse „Leuna Dialog 2018“ im cCe Kulturhaus Leuna – in wenigen Minuten geht’s los!

Unser Vertriebsteam steht Ihnen heute von 10 bis 16 Uhr mit Know-how und spannenden Informationen rund um Batterie- und Ersatzstromtechnik zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie sich Exponate aus den Bereichen Sicherheitslichttechnik und Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) sowie eine Traktionsbatterie von Innen ansehen. Und für den kleinen Hunger zwischendurch gibt’s leckeres Popcorn. Also schauen Sie doch mal vorbei!

26. April 2018

akkuteam setzt neue Maßstäbe in Technik, Design und Handling mit dem Showroomlader VAS 5906A

Seit mehr als 15 Jahren entwickelt und fertigt akkuteam individuelle Ladegeräte für die Volkswagen-Group, die nach erfolgreicher Zulassung in allen Partnerwerkstätten weltweit zum Einsatz kommen. Ganz neu im Volkswagen VAS-Equipment ist das VAS 5906A, ein leistungsstarkes 12 V Ladegerät mit 32 A Nennstrom. Dieses Gerät ist speziell ausgelegt für die Bordnetzstützung von Ausstellungs- und Präsentationsfahrzeugen.

Das VAS 5906A übernimmt die Versorgung von Verbrauchern im Bordnetz bis 32 Ampere und lädt die Batterie bei Belastungen über 32 A anschließend wieder bis 14,4 V Bordnetzspannung auf, um danach bei 13,5 V Ladeerhaltung das Fahrzeugnetz einsatzbereit zu halten. Einfachste Bedienung ohne jeglichen Einstellbedarf. Netzstecker stecken, Ladezangen auflegen, fertig – einfach Plug & Play.

Der neue Showroomlader verfügt zudem über ein optisch ansprechendes Design im Alu-Gehäuse mit sehr flacher Bauweise. Das Gerät passt unter jedes Fahrzeug und kann auch in Fahrzeuginnenraum betrieben werden. Es ist absolut geräuschlos ohne Lüfter und für alle gängigen Batterietypen, sowie Lithium-Ionen-Batterien geeignet.

20. März 2018

Kooperationsvertrag unterzeichnet: Energie-Forschungszentrum Niedersachsen und akkuteam wollen Entwicklungspotenzial bündeln

Forschung meets Branchen-Know-how: Ein Team aus Wissenschaftlern des Energie-Forschungszentrums Niedersachsen und unseren technischen Mitarbeitern wird in den nächsten zwei Jahren gemeinsam einen industriellen Starthilfe-Booster entwickeln. Das offizielle Projekt-Kick-Off mit Unterzeichnung des Kooperationsvertrages fand am vergangenen Freitag in Goslar statt. Gefördert wird das Projekt von der NBank im Rahmen des „Niedersächsischen Innovationsförderprogramms für Forschung und Entwicklung in Unternehmen“.

Erfahren Sie mehr über das Kooperationsprojekt im Bereich Pressemitteilung.

22. Februar 2018