Nachdem bereits Yasmin Engel, die Tochter unseres Geschäftsführers, Mitte 2011 als Verantwortliche für Personal und Controlling in das Familienunternehmen eingestiegen ist, rückt nun auch Sohn Marlon nach.

Erste Einblicke ins Berufsleben und grundlegendes Know-how für eine Zukunft bei akkuteam konnte er während seiner Lehrzeit bei Smurfit Kappa sammeln. Die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik beim größten Wellpappehersteller Europas hat Marlon Engel vorzeitig und mit Auszeichnung abgeschlossen. Mit dem Elektrotechnik-Studium an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaft wird er seine Fachkenntnisse erweitern und vertiefen, um diese als Produktentwickler erfolgreich im Familienunternehmen einzubringen.

Auch der Dritte im Bunde, Maurice Engel, steht in den Startlöchern. Derzeit absolviert er eine Ausbildung zum Elektroniker mit der Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik bei der Harz Energie. Anfang 2015 endet seine Lehrzeit beim regionalen Energieversorger. Im Anschluss wird das jüngste der drei Engel Kinder zur Meisterschule nach Hildesheim gehen, um zukünftig ebenfalls das Familienunternehmen voran zu bringen.

Mit geballter Engel-Power, breit gefächertem Know-how und dem richtigen Gespür für die Bedürfnisse der akkuteam-Kunden wird Geschäftsführer Norbert Engel gemeinsam mit der nächsten Generation den Unternehmenserfolg weiter ausbauen.