Der SmartCharge gilt als das bedienerfreundlichste Batterieladegerät weltweit, das für sicheres Laden von 12 Volt-Starterbatterien (Blei-Säure-, AGM- und Gel-Batterien) entwickelt wurde. Denn dieser Charger kommt mit nur einem Schalter (Ein/Aus) aus, den Rest erledigt das Gerät selbst.

Nach dem Anklemmen der Ladekabel an die Batteriepole und dem verbinden des Gerätes mit dem 230V-Netz erkennt der SmartCharge zuverlässig die Kapazität/den Ladezustand der Batterie und passt den Ladestrom dem Zustand sowie den Temperaturverhältnissen an. Ein Überladen der Batterie ist somit ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit, die Ladespannung bei Bedarf zu erhöhen. Zudem ist der SmartCharge kurzschlussfest und eine Funkenbildung beim Anklemmen der Ladekabel wird vermieden. Das funktionelle Display dieses kompakten Gerätes ermöglicht ein leichtes Ablesen des Ladezustandes.

Der SmartCharge ist eine einfache, kleine und leichte Lösung, denn neben der Benutzerfreundlichkeit besticht er durch seine Kompaktheit. Mit einer Größe von 210x 90x54mm und nur 0,7 kg entspricht er nicht einmal den Ausmaßen einer 1-Liter-Wasser-Flasche. Die Anschlussleitung und die Anschlussklemmen sind immer dabei und werden bei Nichtgebrauch an der Unterseite seitlich am Gehäuse befestigt. In Verbindung mit zusätzlichen Komponenten ist der SmartCharge vielseitig anwendbar.

Interesse? Dann schauen Sie doch einfach in unserem Webshop vorbei: https://shop.akkuteam.de/Ladegeraete/Starterbatterie-Ladegeraete