Pramac P 11000 IPP Diesel-Stromerzeuger 10 kVA 230V E-Start schallgedämmt PF113TY400E | Akkuteam
Pramac P 11000 IPP Diesel-Stromerzeuger 230 V mit Schallschutzhaube, Isolationsüberwachung und E-Start (PF113TY400E)
Wenn Sie auf der Baustelle 9,0 kW Dauerleistung in 230 Volt brauchen und Wert auf zusätzliche Sicherheit legen, ist der Pramac P 11000 IPP Ihr Gerät. Das IPP-Panel bringt eine Isolationsüberwachung mit, die einen Isolationsfehler erkennt. Der wassergekühlte Yanmar-Diesel läuft in einer Schallschutzhaube bei 68 dB(A) in 7 Metern, der 24-Liter-Tank reicht für rund 8 Stunden bei 75 Prozent Last, gestartet wird per Schlüssel.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Für wen sich der P 11000 IPP eignet
Wenn Sie über lange Schichten viel 230-Volt-Leistung brauchen und im Baustelleneinsatz zusätzliche Sicherheit durch eine Isolationsüberwachung wollen, ist der P 11000 IPP Ihre Wahl.
Für Bau, Industrie und Kommunen: Sie versorgen Werkzeuge, Bauleuchten, Kompressoren, Rüttelplatten und Schweißgeräte über zwei kräftige CEE-Dosen. Der Isometerschutz überwacht die Isolation, die Schallschutzhaube hält den Pegel im Rahmen.
Was Sie wissen sollten: Der P 11000 IPP ist kondensatorgeregelt, hält die Spannung also gröber als ein AVR-Modell. Für empfindliche Elektronik nehmen Sie einen Inverter. Mit 320 kg ist er ein schweres Gerät, der Radsatz ist auf Anfrage erhältlich. Brauchen Sie keine Isolationsüberwachung, ist der Pramac P 11000 die einfachere Wahl.
Serienmäßige Ausstattung
- Wassergekühlter Yanmar Viertakt-Dieselmotor 3TNM74F
- Schallschutzhaube (schallgedämmt gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen)
- Bürstenloser Mecc-Alte-Synchrongenerator, Isolierstoffklasse H
- Kondensator-Spannungsregelung (einfach und robust, hält die Spannung gröber als AVR oder Inverter)
- Schalttafel MCP (IPP) mit Isometerschutz (Isolationsüberwachung)
- Elektrostart über Startwahlschalter mit Schlüssel
- Instrumentierung: Voltmeter, Betriebsstundenzähler, Öldruck-Warnleuchte
- 24-Liter-Tank
- Radsatz auf Anfrage erhältlich
- 2 x CEE 230 V / 16 A, 1 x CEE 230 V / 32 A
Unser Experten-Tipp aus der Praxis
Empfindliche Elektronik wie Laptop, Steuerungen oder Ladegeräte schließen Sie an diesen Erzeuger besser nicht direkt an, dafür ist die Kondensator-Regelung nicht fein genug. Für solche Geräte nehmen Sie einen Inverter. Werkzeug, Licht und Pumpen versorgt er dagegen problemlos. Schalten Sie mehrere anlaufstarke Verbraucher nacheinander zu und nicht alle auf einmal, dann fängt der Motor die kurzen Startspitzen sauber ab.
Technische Daten
| Modell | P 11000 IPP (230 V, einphasig) |
|---|---|
| Hersteller-Nr. (MPN) | PF113TY400E |
| GTIN / EAN | 8018539087388 |
| Notstromleistung (ESP) | 9,72 kW / 10,80 kVA |
| Dauerleistung (COP, dauerhaft) | 9,0 kW / 10,0 kVA |
| Leistungsfaktor (cos φ) | 0,9 |
| Phasen / Spannung / Frequenz | 1 / 230 V / 50 Hz |
| Spannungsregelung | Kondensator |
| Motor | Yanmar 3TNM74F, Viertakt-Diesel, wassergekühlt |
| Hubraum | 993 ccm |
| Nenndrehzahl | 3.000 min⁻¹ |
| Abgasstufe | Stage V |
| Anlasssystem | Elektrostart (Schlüssel, 12 V) |
| Tankinhalt | 24 l |
| Ölmenge | 3,4 l |
| Kühlflüssigkeit | 1 l |
| Kraftstoffverbrauch (75 % / 100 %) | 2,96 l/h / 4,19 l/h |
| Laufzeit (75 % / 100 %) | 8,1 h / 5,7 h |
| Schalldruck in 7 m | 68 dB(A) |
| Schallleistung (LWA) | 96 dB(A) |
| Schutzart | IP23 |
| Steckdosen | 2 x CEE 230 V / 16 A, 1 x CEE 230 V / 32 A |
| Maße (L x B x H) | 1.400 x 650 x 975 mm |
| Leergewicht | 320 kg |
So wählen Sie den richtigen Stromerzeuger
Zählen Sie die Leistung aller gleichzeitig laufenden Geräte zusammen, rechnen Sie bei Motoren den Anlaufstrom dazu und planen Sie rund 25 Prozent Reserve ein. Brauchen Sie die Isolationsüberwachung des IPP-Panels, ist diese Variante richtig. Reicht das Standard-Panel, nehmen Sie den P 11000. Reicht Ihnen weniger Leistung, sparen Sie mit dem P 6000.
| Modell | Dauerleistung | Spannung | Besonderheit |
|---|---|---|---|
| P 6000 | 4,39 kW | 230 V | AVR, luftgekühlt |
| P 11000 | 9,0 kW | 230 V | Kondensator, wassergekühlt |
| P 11000 IPP | 9,0 kW | 230 V | Isolationsüberwachung (IPP) |
Unsicher, welcher Stromerzeuger zu Ihnen passt?
Mit unserem Stromerzeuger-Rechner finden Sie in zwei Minuten die passende Anlage.
Alle technischen Details finden Sie ebenso im Produktdatenblatt in unserem Downloadbereich.
Häufige Fragen zum Pramac P 11000 IPP
Welcher Motor steckt im Pramac P 11000 IPP?
Im P 11000 IPP arbeitet ein wassergekühlter Yanmar-Dieselmotor 3TNM74F mit 993 ccm Hubraum, ein Viertaktmotor.
Was bedeutet IPP beim Pramac P 11000?
IPP steht für das Schalttafel-Paket mit Isometerschutz, also einer Isolationsüberwachung. Sie erkennt einen Isolationsfehler und erhöht die Sicherheit im Baustelleneinsatz.
Was ist der Unterschied zwischen dem P 11000 und dem P 11000 IPP?
Beide haben denselben wassergekühlten Yanmar-Diesel und 9,0 kW Dauerleistung in 230 Volt. Der P 11000 IPP bringt zusätzlich eine Isolationsüberwachung im Schalttafel-Paket (IPP) mit.
Wie lange läuft der P 11000 IPP mit einer Tankfüllung?
Mit dem 24-Liter-Tank läuft er rund 8,1 Stunden bei 75 Prozent Last, unter Volllast etwa 5,7 Stunden.
Hat der P 11000 IPP einen Elektrostart?
Ja, er wird über einen Startwahlschalter mit Schlüssel gestartet.
Unsere Empfehlung
Wenn Sie im Baustelleneinsatz die Isolationsüberwachung wollen, ist der P 11000 IPP die richtige Wahl. Brauchen Sie das Standard-Panel, nehmen Sie den Pramac P 11000. Reicht Ihnen weniger Leistung, sparen Sie mit dem Pramac P 6000.
Kauf beim autorisierten Pramac-Fachhändler
Akkuteam in Herzberg am Harz ist Ihr autorisierter Pramac-Fachhändler. Seit 1997, mit über 25 Jahren Erfahrung, sind wir auf Ersatzstrom- und Energietechnik spezialisiert. Sie erhalten den Pramac P 11000 IPP als geprüfte Originalware. Wir liefern bundesweit und nach Österreich direkt zu Ihnen nach Hause oder an Ihren Firmensitz. Firmen und Kommunen kaufen bequem auf Rechnung. Bestellen Sie den Pramac P 11000 IPP (Hersteller-Nr. PF113TY400E) jetzt online.
| Anwendungsgebiet: | Bau, Handwerk |
|---|---|
| Ausgangsspannung: | 230 Volt, 400 Volt |
| Kraftstoff: | Diesel |
| Leistung in Watt: | Bis 9000 Watt |
| Rollbar: | Nein |
Anmelden