akkuteam News 2021



Einen guten Rutsch ins neuen Jahr!

Ebenfalls wünschen wir allen unseren Kunden und potenziellen Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Partnern und Lieferanten einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2022.

21.12.2021

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen unseren Kunden und potenziellen Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Partnern und Lieferanten frohe Weihnachten, besinnliche Festtage, Zeit zum Ausspannen und zum Tanken neuer Energie für 2022.

21.12.2021

10 Jahre Batterieprüflabor - ein Grund zum Feiern

In diesem Jahr feiern wir das 10-jährige Bestehen unseres firmeneigenen Batterieprüflabors. Die Prüfeinrichtung an unserem Hauptsitz in Herzberg am Harz entspricht sehr hohen technischen Standards und ist mit einer Hochsicherheitsstromversorgung ausgestattet, die in Europa einmalig ist. Diese unterbrechungsfreie Stromversorgung ermöglicht es uns, auch bei eventuellen Stromausfällen exakte Prüfergebnisse zu garantieren. Zahlreiche namhafte Batterie- und Automobilhersteller aus aller Welt bauen auf diese Prüfsicherheit und unser Fachwissen auf den Gebieten Batterietechnik sowie -analytik. Denn wir führen nicht nur Batterieprüfungen gemäß der nationalen (DIN) und internationalen Normen, sondern auch entsprechend Werks- und Konzernnormen für unsere Kunden durch und testen seit einiger Zeit auch Batterieladegeräte auf Herz und Nieren.

Mehr Infos über unser Batterieprüflabor unter: https://www.akkuteam.de/Produkte/Batterie-Prueflabor/

22.11.2021

Ausbildungsstart Marica & Metin

Wir freuen uns über unsere zwei neuen Auszubildenden Marica Wiese und Metin Mete. Marica hat bereits im Rahmen eines Praktikums mehrere Monate in unser Unternehmen reingeschnuppert und uns tatkräftig unterstützt. Sie wird im Sommer ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei uns beginnen. Metin hat sich für den technischen Bereich entschieden und wird bei uns zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ausgebildet. Wir wünschen beiden einen guten Start!

16.08.2021


Zertifizierung nach Din ISO 9001: Ausgezeichnete Qualität & effiziente Prozesse

Wir freuen uns, dass wir bei der jährlichen Überprüfung nach den Vorgaben der, national und auch international, meist verbreiteten und bedeutendsten Qualitätsmanagement-Norm wieder einmal mit einem hervorragendem Ergebnis abschnitten haben und uns die ausgezeichnete Qualität sowie die Effizienz unserer Prozesse bestätigt wurde.

Mehr zu diesem Thema unter: https://www.akkuteam.de/Unternehmen/Qualitaet/

28.06.2021


E-Check

Was ist eigentlich E-Check? Der E-Check ist eine Art einheitlicher, anerkannter Standard für elektrische Geräte und Anlagen. Wurden diese von einem zertifizierten Betrieb, wie akkuteam, entsprechend der E-Check-Vorgaben geprüft, so erhalten sie die E-Check-Plakette. Bei den geprüften und mit der Plakette ausgestatteten Geräten kann man mit Gewissheit davon ausgehen, dass sie in puncto Sicherheit auf dem neusten Stand der Dinge sind. Wir bieten seit diesem Jahr ebenfalls den E-Check an. Unser qualifiziertes Team steht für Fragen gerne zur Verfügung: 05521/9981-0 oder info@akkuteam.de.

21.06.2021


Visitour

Alles neu macht der Mai. Im vergangenen Monat haben wir bei uns VISITOUR eingeführt, eine Echtzeit-Planungs- und Routenoptimierungssoftware. Mit VISITOUR können wir nun alle Termine, Not- sowie die bereits gebuchten Einsätze in Sekundenschnelle äußerst effizient planen und auch aktuelle Verkehrsbedingungen einkalkulieren. Doch VISITOUR bringt nicht nur Vorteile für unser Unternehmen. Die Kunden profitieren unter anderen von einer sehr kosteneffizienten Tourenplanung und einer sekundenschnellen Umplanung der Touren bei Notfalleinsätzen. Ein echter Mehrwert! 

07.06.2021


Malte Schubert schloss Ausbildung bei akkuteam als Kammerbester ab

2017 startete Malte Schubert seine Ausbildung bei akkuteam und durchlief bei uns alle technischen Bereiche von der Installation und Wartung von USV-Anlagen, Stromerzeugern, Stationären Batteriesystemen und Sicherheitsbeleuchtungstechnik über den Bau von Antriebsbatterien sowie den Einsatz in unserer Battery Care Station bis hin zum Handwerksbereich Elektroinstallation. Er war immer mit Motivation und viel Engagement dabei und das nicht nur in seiner praktischen Ausbildung, denn bereits während seiner Lehrzeit konnte er mit hervorragenden Noten überzeugen. Mit der ausgezeichneten Note 1,6 hat der 26-jährige Pöhlder in diesem Jahr seine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik als Kammerbester der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen abgeschlossen und besucht seit Mai die Meisterschule in Hildesheim.

„Wir sind sehr stolz auf Malte und seine ausgezeichnete Leistung. Für seine berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute. “ betont Personalleiterin und Prokuristin Yasmin Engel. „Er war der erste Auszubildende in unserem Unternehmen und wir freuen uns, dass unser Start als Ausbildungsbetrieb gleich so erfolgreich angelaufen ist. Das motiviert uns einmal mehr weiterzumachen. Wir nehmen die Verantwortung als Ausbildungsbetrieb sehr Ernst, denn die Auszubildenden sind ein wichtiger Baustein unserer Zukunft, gerade in der heutigen Zeit, in der es sehr schwer ist gute und zuverlässige Mitarbeiter zu finden.“

31.05.2021

Nach 12 Monaten Bauzeit wurde unsere neue Battery Care Station (BCS) in der Rudolf-Diesel-Straße in Seesen mit 4.500 Quadratmeter Logistik- und 500 Quadratmetern Bürofläche in Betrieb genommen

Anfang dieses Jahres haben wir nach 12 Monaten Bauzeit unsere neue Battery Care Station (BCS) in der Rudolf-Diesel-Straße in Seesen mit 4.500 Quadratmeter Logistik- und 500 Quadratmetern Bürofläche in Betrieb genommen. Kompetenzen und Kapazitäten befinden sich in diesem Logistik- und Bearbeitungszentrum mit modernstem Equipment nun gebündelt unter einem Dach. Zum einen ist hier die Nachladestation für Batterien aus Überseeimporten, die auf dem langen Seeweg einen Spannungsverlust erlitten haben, zu finden. Beste Verkehrsanbindung direkt an der Autobahn A7 und zentral in Deutschland gelegen, bietet uns optimale Bedingungen für unser Just-in-time-Modell. So verfügen wir über eine maximale Ladekapazität von 12.000 Batterien pro Tag, die wir an namhafte Kunden im Automotive-Bereich sowie die größten Deutschen Automobilunternehmen liefern. Darüber hinaus ist an diesem Standort ein Kompetenzzentrum für Lithium-Antriebsbatterien entstanden. Weitere Informationen zu unseren Leistungen unter 05521/9981-0 oder info@akkuteam.de.

24.05.2021